Sonntag, 24. Juli – Frühschoppen 11 Uhr – Eintritt frei

13. incontri Sommer:
Black Patti – Vintage Blues

Das Münchner Bluesduo pflegt einen archaischen Bluesstil, wie er vor dem Zweiten Weltkrieg im tiefen Süden als Unterhaltungsmusik der Farbigen gespielt wurde. Aus dieser Zeit kommt auch der Bandname, von einem legendären amerikanischen Plattenlabel der 20er-Jahre entlehnt. Peter Crow C. (alias Peter Krause) und Ferdinand “Mr. Jelly Roll“ Kraemer spielen den Delta-Blues so authentisch, als wären sie beide am Mississippi aufgewachsen, dabei kommt der Sänger, Gitarrist und Bluesharpspieler Peter aus der Holledau und der Sänger, Gitarrist und Mandolinenspieler Ferdinand aus München. Ein Kritiker schrieb über das Duo: „Black Patti ist so schwarz, wie man als weißer Musiker eigentlich gar nicht sein kann.“