14. incontri Sommer:
Freitag, 20. Juli – 20 Uhr (19/16 €)

Christian Willisohn & Friends
Blues und Boogie Woogie pur #1

Das Wort Blues leitet sich von der bildhaften englischen Beschreibung I’ve got the blues bzw. I feel blue („ich bin traurig“) ab. Aber dieses Gefühl lassen “der Blueser der Republik“ und seine musikalischen Freunde an diesen beiden Konzerttagen gar nicht erst aufkommen. „Und dann bewirkt diese Kraft auch noch, dass sich jedes Stück – egal ob Evergreen oder Eigenkomposition – unter seinen Fingern mit dem Attribut „Gespielt von Christian Willisohn“ verbindet. Es ist, als hätte er Blues und Boogie Woogie neu erfunden. Im Ergebnis gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Altem und Neuem, nur noch musikalische Harmonie“. (SZ München)
Wir alle wünschen uns deshalb: The same procedure as every year!