Freitag, 10. Mai – 20 Uhr (19/16 €)

Beat Kaestli & Eliane Amherd
»Brazil meets Jazz«

Der Mann aus New York mit einer der wunderbarsten Stimme im Jazz verliebte sich nach zwei Monaten Brasilienaufenthalt in die Kultur und besonders in die wunderschöne Musik dieses Landes. Daraus entstand zusammen mit seiner Schweizer Musikkollegin Eliane Amherd das Projekt “A Tribute to Cole Porter und Tom Jobim“ mit amerikanischen Standards, jedoch von den beiden neu und sehr persönlich arrangiert. Die Premiere in Rio de Janeiro und Brasilia war ein Riesenerfolg, und nach Konzerten in New York präsentieren sie das Projekt jetzt auf ihrer Europatournee – und zu unserer großen Freude auch im INCONTRI.
Eliane Amherd, Sängerin, Gitarristin und Songwriterin aus dem Schweizer Wallis, studierte an der New School University for Jazz, spielt in den bekanntesten Clubs von New York und tritt an internationalen Festivals in Nord- und Südamerika sowie Europa und Asien auf. Begleitet werden die beiden Sänger von Walter Fischbacher am Piano, Petr Dvorsky am Kontrabass und Ulf Stricker am Schlagzeug.

Beat Kaestli – voice, Eliane Amherd – voice und guitar, Walter Fischbacher – piano, Petr Dvorsky – bass, Ulf Stricker – drums.