Samstag, 27. Mai – 20 Uhr (19/16 €)

Ximena Mariño & Consorcio Latino
Reise zwischen Cumbia und Bolero

In Begleitung der Gruppe Consorcio Latino stellt die Kolumbianerin ihr neues Konzertprogramm vor. Wie schon bei ihren früheren Auftritten dürfen sich die Incontri-Gäste auf eine musikalische Reise über den süd- und mittelamerikanischen Kontinent freuen, in dem Rhythmen wie die Cumbia, der Bolero, der Son oder der Tango beheimatet sind.
Ximena besingt die Charaktere und Eigenheiten der dort lebenden Menschen, deren Wünsche und Sehnsüchte, ihre starke Beziehung zur Natur und erzählt von der Liebe, aber auch vom schweren Los der ehemaligen Sklaven, deren Musik die Lieder und Tänze Kolumbiens sehr geprägt hat. Und obwohl man die Sprache der Lieder nicht versteht, spürt man in allen Ximenas Liebe zu ihrer kolumbianischen Heimat.

Ximena Mariño – voc; Augusto „Chino“ Aguilar – voc, guit, piano, perc; Helge Japha – voc, guit, charango, Cuatro; Simon Japha – accordeon, perc; Django Garlin – voc, bass; Peter Gruß – perc.