Samstag, 06. Mai – 20 Uhr (19/16 €)

Sophie Wegener
& Zona Sul

“Deutschlands Bossa-nova-Interpretin Nr. 1” (Die Welt); die deutsch-französische Sängerin Sophie Wegener hat sich mit ihrer Band ZONA SUL ganz dem Bossa nova verschrieben.
Ihre Konzerte sind eine zauberhafte Reise an den Zuckerhut, “… wo sich sogar Françoise Hardy und die Beatles treffen und sich respektive als Choro und Bossa Nova verwandelt wiederfinden. Der ganze Trip in die brasilianische Musik ist höchst hörenswert und wundervoll […]. Mit einer Sophie Wegener, deren sinnlich-süße und lässig entspannte Stimme auf Englisch, Französisch und vor allem auf Portugiesisch jederzeit in einem bunten und stimmungsvollen Programm zu verführen weiß” (Jazzthing).
Und auch wenn Sophie Wegener als Sängerin bei ZONA SUL im Mittelpunkt steht, bleibt Raum für ihre virtuosen Begleiter an Klavier, Bass und Schlagzeug, die Zuhörer in zahlreichen Solos mit ihrem Können zu begeistern.

Sophie Wegener – Gesang; Tizian Jost – Klavier; Matthias Engelhardt – Bass; Hajo von Hadeln – Schlagzeug