Samstag, 20. Juli – 20 Uhr: Open Air auf dem Rathausplatz Eintritt frei

Christian Willisohn’s
Southern Spirit

Nicht nur sein furioses und notenfreies Klavierspiel erhebt C. W. über die Massen, sondern auch seine authentische und enthusiastische Stimme, mit der er den Blues mit seinem inzwischen berühmten Bandprojekt “Southern Spirit“ aus vornehmlich Eigenkompositionen, aber auch Klassikern des Genres Blues, Soul und New Orleans R&B darbietet. Zusammen mit seinen Musikerfreunden nimmt er uns mit auf eine musikalische Reise von New Orleans bis Chicago, der Stadt in den 80er-Jahren seines ersten Kontakts zur amerikanischen Bluesszene mit nächtelangen Jam Sessions und Chicago Blues – getreu dem Motto: Man muss den Blues gelebt haben, um ihn spielen zu können.

Christian Willisohn (voc, p, acc), Boris van der Lek (s), Titus Vollmer (g, voc), Alexander Haas (b, voc), Peter „Oscar“ Kraus (dr).