Samstag, 23. März – 20 Uhr (19/16 €)

Scat Max Neissendorfer Trio
Swing & Scat Project

Unglaubliche Energie und nie enden wollende Spielfreude – das beschreibt dieses Trio am treffendsten. Max Neissendorfers Tourneen und Konzerte führten ihn rund um die Welt, in die USA und quer durch Europa, auf alle wichtigsten Festivals. Seine herausragendsten Instrumente sind das Piano – und seine Stimme. Damit zählt er heute zu den vielseitigsten Jazzpianisten und Scatsängern Europas. Als legitimierter Nach folger Joe Haiders und Dozent der neuen Jazzschool München und der BFS für Musik mit Fachrichtung Rock/Pop/Jazz gibt Neissendorfer seine langjährige Erfahrung und Spielbegeisterung an den Nachwuchs weiter. Begleitet wird er von “litschman“, der in München seit vielen Jahren Unterricht für Kontrabass und E-Bass gibt, sowie dem Schlagzeuger Stephan Treutter, der auch an der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen unterrichtet.

Litschi Hrdlicka – bass; Stephan Treutter – drums; Scat Max Neissendorfer – voc, piano