Freitag, 8. Juni – 20 Uhr (19/16 €)

Trio Gruberich
“Ohrenzwinkern“

Das Trio beeindruckt durch große musikalische Leidenschaft und mit Stücken mal groovig, mal schräg, mal experimentell, manchmal kraftvoll rockig, und dazwischen darf’s ein „Zwiefacher“ sein. Die meisten Stücke stammen von Thomas Gruber, der seine Ziehharmonika „Ziach“ nennt und damit ein eindeutiges Bekenntnis ablegt, wo seine musikalischen Wurzeln zu verorten sind: in der Volksmusik und der Stubenmusi. Dazu braucht es Musiker, von denen ein(e) jede(r) Meister seines Instruments ist. Stilistisch kann man „gruberich“ schwer zuordnen; wie bei den wirklich guten Sachen ist das aber bei diesem Trio auch völlig überflüssig – einfach nur ein super Hörgenuss!

Thomas Gruber – Hackbrett, Harmonika; Sabine Gruber-Heberlein – Harfe; Maria Friedrich – Cello