Sonntag, 25. Februar – 18 Uhr (19/16 €)

Valerie McCleary-Thornton
»Moods & Roots«

In Belfast geboren landet Valerie nach vielen Wanderjahren in Europa, dem Mittelosten, Indien und Amerika zufällig in München – und lebt dort nun seit 1984. Hier traf sie auch auf Werner Schmidbauer und Ecco Meineke, die sie als einzige irische Backgroundsängerin in ihre bayerische Band holten. Aufgrund einer zufälligen Begegnung mit dem kongenialen Gitarristen Edi Schorer gründete sie zusammen mit der wunderbaren Flötistin Martina Freytag ihre eigene Gruppe als “Moods & Roots“. Nebenbei arbeitet sie als Patentsachbearbeiterin, gibt ayurvedische Kochkurse und fotografiert mit großer Leidenschaft.
Folkiges aus ihren beiden Heimatländern Irland und Bayern, Jazziges aus den USA der „Roaring 20ties“, von Blues zu Country, das sind die Himmelsrichtungen ihrer Songs, die sie mit einer außergewöhnlich schönen Stimme mit ganz besonderem Timbre und enormer Gestaltungskraft zum Besten gibt. Eine außergewöhnliche Frau und Sängerin präsentiert sich auf an diesem Abend auf der incontri-Bühne!