13. incontri Sommer:
Sonntag, 23. Juli – 11 Uhr, Frühschoppen (Eintritt frei)

Storyville Shaker’s
Going to New Orleans

Im Jahr 1979 reisten drei junge Jazzmusiker aus Freising nach New Orleans. Sie wollten die Musik in der Mutterstadt des Jazz, die beginnend in den 1950er Jahren weltweit einen ungeheuren Aufschwung erlebte, unbedingt selbst hautnah erleben. Geprägt von den musikalischen Impressionen ihrer „Fortbildungsreise“ gründeten sie damals die „Storyville Shakers“, jene Band, die seither zu den beliebtesten New Orleans Bands Europas zählt. Die Shakers tourten regelmäßig mit Gastmusikern aus New Orleans wie Sing Miller, Leroy Jones, Gerald French, Charly Gabriel, Sam Lee, etc., und haben im Laufe ihrer Bandgeschichte zahlreiche CDs eingespielt.
Die Storyville Shakers sind bei ihrem Konzert auf dem incontri-Sommerfest in folgender Besetzung zu erleben:

Uli Wunner (cla,sax); Andreas von Pawell (trombone); Johannes Wunner (piano); Max Kirchmeier (drums, voc); John Brunton (guitar); Rene Haderer (bass)