13. incontri Sommer:
Freitag, 21. Juli & Samstag, 22. Juli – 20 Uhr (19/16 €)

Christian Willisohn’s
Southern Spirit

Christian Willisohn, international bekannt als der „Furioso am Piano“ mit dieser einzigartigen Stimme, bietet mit seinem aktuellen Bandprojekt Southern Spirit vornehmlich Eigenkompositionen, aber auch Klassiker des Genres Blues, Soul und New Orleans R&B. Im kreativen Zusammenspiel mit seinen kongenialen Mitmusikern erhalten seine Kompositionen und Arrangements eine unglaubliche Dynamik und verleihen der Band den ganz speziellen und eigenen Sound.
Seine Mitmusiker sind im Incontri mehr als gern gehörte Künstler, nämlich:
Boris van der Lek (saxophone) aus Den Haag ist ein langjähriger Weggefährte von Christian Willisohn und international ebenfalls bestens bekannt. Er tourte bereits als 19jähriger mit den TexasTenors, spielte als festes Mitglied u.A. in den Bands von Jaap Dekker, Torsten Zwingenberger oder The Houdinis, aber auch als Solist bei Rockbands wie Herman Brood und Golden Earing.
Titus Vollmer (guitar, vocal), erhielt vor allem als Komponist von Filmmusik zahlreiche internationale Awards und Nominierungen, darunter sind so bekannte Produktionen wie „Ein Fall für Zwei“, „Der Alte“, „Mordkommission Istanbul“, „Ol´Man River“, „Missing Allen“, „American Dream“. Als Bandmusiker spielte er auf ca. 40 Alben mit und wurde als Songwriter vom German Art Directors Club ausgezeichnet.
Peter Oscar Kraus (drums, vocal): Als ehemaliger Student der Münchner Jazzschule ist “Oscar Kraus“ inzwischen einer der gefragtesten Drummer und ein festes Bandmitglied der neuen Formation von Claudia Koreck. Und nicht nur die deutsche Indie Pop Szene schätzt ihn als einen wunderbaren Sänger und Songschreiber.
Alexander Haas (bass, vocal) absolvierte eine klassische Ausbildung bei den Münchner Philharmonikern, widmet sich aber inzwischen als Sänger und Bassist besonders dem Jazz und dem Blues. Jedoch auch sein Wirken als Dirigent, Arrangeur und Filmkomponist wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt; seine musikalische Bandbreite zeigt sich in Formationen wie z.B. Unsere Lieblinge, Modern Klezmer Quartet, Estampie, Varvaria, Nasrin, Oechsner-Weiss-Ensemble, Andy Luther Trio oder dem Orange String Quartett.