Samstag, 23. Februar – 20 Uhr (19/16 €)

Lygia Campos
Spirit & Groove

Lygia Campos gilt als ganz großes Nachwuchstalent aus Brasilien – “mit Bossa Nova im Blut, Samba in den Fingern und Gold in der Kehle“ (Leipziger Allgemeine) Sie selbst sagt über ihre Musik: “Ich erlebe Musik verschiedens-ter Kulturen unserer Welt und komponiere mit diesen Elementen meine eigene authentische Musik – ohne musikalischen Grenzen. Mein Ziel ist, mein Herz immer wieder zu öffnen und durch meine Kompositionen und meine Stimme das Leben ins Positive zu verwandeln!“ Das gelingt ihr auf das Beste sowohl mit nordbrasilianischen Rhythmen auf dem Keyboard als auch mit ihrer samtenen und sehr wandlungsfähigen Stimme vom Legatogesang bis zum Stakkato-Scat.

Lygia Campos – voc, keyboard; Paulo Morello – guit; Walter Bittner – drums, perc; Claudio Wilner – drums, perc; Matthias Engelhardt – bass