Samstag, 21. Oktober – 20 Uhr (19/16 €)

Crazy Hambones
„blues and beyond“

Die Band wurde 2003 von Peter Crow. C., Michael Maass und Paul Orta (Nachfolger: Henry Heggen) gegründet. Bereits in 2004 erhielt die Band zahlreiche deutsche und internationale Preise, darunter auch in Texas und Australien.
Die Hambones nehmen keine Rücksicht auf Trends und Klischees und beschränken sich mit ihrer instrumentalen Besetzung auf das Wesentliche des Blues, ganz in der Tradition von Muddy Waters, Walter Horton, Litte Walter u.a. Ihre Musik ist eine Hommage an die genialen Bluesharp-Spieler der letzten hundert Jahre.
Der Name Crazy Hambones bedeutet übriges „verrücktes Schenkelklopfen“. Das spielten früher die Schuhputzerkinder, um ihre Kundschaft zu unterhalten.

Henry Heggen – vocals, bluesharp; Michael Maass – vocals, drums; Brian Barnett – vocals, guitar