Samstag, 8. Dezember – 20 Uhr (19/16 €)

Cristin Claas Trio
„Back in time“

Das Cristin Claas Trio berührt, begeistert und beglückt! Cristin Claas´ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und sie erfüllt jeden Raum. Die einzigartigen Songs interpretiert sie in englisch, deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Konzerte des Trios, da es nur so vor originellen Ideen sprüht!
Das Cristin Claas Trio spielte in den letzten 15 Jahren über 1000 Konzerte, außergewöhnliche Großprojekte mit Chören und Orchestern und gastierte dabei in ganz Deutschland und verschiedenen Ländern Europas. Das 2018 erschienene Album FREI bietet Volks- und Kunstlieder und es erklingen Klassiker wie „Wenn ich ein Vöglein wär“ und „Die Gedanken sind frei“ im gewohnt claasischen Sound.

Cristin Claas – Gesang; Christoph Reuter – Piano, Fender Rhodes; Stephan Bormann – Gitarren