Samstag, 24. November – 20 Uhr (19/16 €)

Ximena Mariño & Consorcio Latino
Eine Reise zwischen Cumbia und Bolero

Wieder einmal wird Ximena mit ihrer dunklen, warmen und fast magischen Stimme unsere Gäste verzaubern. Mit ihren Liedern nimmt sie ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise über den süd- und mittelamerikanischen Kontinent und singt von den Wünschen, Sehnsüchten und der Hoffnung der dort lebenden Menschen auf bessere Zeiten. Aus den oft sehr melancholischen Stücken hört man immer die Liebe zu ihrer kolumbianischen Heimat, aber sie erzählt in ihrem Programm in sehr persönlicher Art auch über deren Tanz- und Musikrichtung sowie über die Herkunft und Bedeutung der Lieder.

Begleitet wird sie von ihrer Band Consorcio Latino, die den Abend auch mit Solos und Instrumentals untermalen.
Ximena Mariño – voc; Augusto „Chino“ Aguilar – voc, guit, piano, perc; Helge Japha – voc, guit, charango, Cuatro; Simon Japha – accordeon, perc; Django Garlin – voc, bass; Peter Gruß – perc