Samstag, 27. Januar – 20 Uhr (19/16 €)

Harald Rüschenbaum
Klangland … einfach Musik!

Wer Harald Rüschenbaum kennt, ist über seine angesehene und erfolgreiche pädagogische Arbeit informiert. Ausgangspunkt zu diesem Projekt war es, seine international erfahrenen Musiker-Freunde mit den besten aufstrebenden jungen Talente in einer Band zu integrieren. So treffen ehemalige Protagonisten und Jazz- Preisträger aus den Reihen des Landesjugend Jazzorchesters Bayern auf gefeierte Musiker der überregionalen Szene, und so wurden Ideen aus dem Kollektiv entwickelt und ad hoc auf die Bühne gebracht. Big Band Sound neben filigranen »Bands within the Band«. Ein Team mit Gefühl und Können für die große Form und großartige Solisten, die das intime improvisierte Zusammenspiel im Kleinen, Leisen ausloten. Freude und Lust an Musik bewirken Erstaunliches – reisen Sie deshalb mit Harald Rüschenbaum und seinen Musikern an diesem Abend ins Klangland!

Saxophone: Martin Fredebeul, Valentin Preissler, Jonas Brinckmann; Vincent Eberle – Trompete; Walter Lang – Piano; Nils Kugelmann – Bass; Harald Rüschenbaum – Drums & Percussion