Sonntag, 30. September – 20 Uhr (19/16 €)

Leroy Jones & Uli Wunner’s Jazz Creole
Music from New Orleans

Anlässlich der diesjährigen Tour im September/Oktober feiern die beiden Jazzmusiker ihre 20-jährige musikalische Zusammenarbeit und Freundschaft, die im Jahre 1997 auf dem Jazzfestival in Ascona entstand. Jazz-Trompeter Leroy Jones zählt zu den Nachfolgern von Louis Armstrong in der Heimatstadt des Jazz und ist in Musikerkreisen als „Keeper of the Flame“ bekannt, weil er sich nach wie vor zum klassischen New-Orleans-Stil des Jazz bekennt.

Ein Mann und seine Trompete: Der Leroy Jones Story-Film wurde als bester Dokumentarfilm auf dem Capital City Black Film Festival in Austin/Texas ausgezeichnet (Official Trailer siehe http://www.theleroyjonesstory.com). Wir sind gerührt und sehr geehrt, dass dieser Ausnahmemusiker – zusammen mit seinem Freund Uli Wunner – erneut bei uns im Incontri ein Konzert gibt!

Uli Wunner (Klarinette & Altsaxophon) hat sich nicht nur als New Orleans-Jazzer über Europas Grenzen hinaus hohe Anerkennung erworben; er ist auch bei den Musikern dieser Stadt gern gesehener Gast. Zu unserer großen Freude liegt bei ihrer Tour auch das Incontri immer auf dem Weg. Begleitet werden sie von der hochkarätigen Rhythmusgruppe

Karel Algoed (Bass), Harry Kanters (Piano) und Stephan Treutter (Schlagzeug).