Samstag, 13. Oktober – 20 Uhr (19/16 €)

Pugsley Buzzard Trio
The Big Voice from Down Under

Pugsley ist Musiker, Schauspieler, Fernsehkoch und liebenswerter Grizzly mit Hut. Der coolste Pianospieler Australiens mit dem witzigen Namen Pugsley Buzzard kommt nach Europa! Mit seinem Barralhouse Piano-Stil und seiner ungewöhnlich rauchigen Stimme spielt er in kleiner Besetzung den großen New Orleans-Sound aus der Zeit der Daddys, Dandies, Girlies und sexy Mamas. Seine Musik bezeichnet er selbst als Louisiana Hoodoo Blues. Begleitet wird er von Klaas Wendling (upright bass): Klaas spielt seit 2008 auch in der Band von The Baseballs („die erfolgreichste deutsche Band im Ausland“, Echo 2010 & 2011, über 1 Million verkaufte Alben), mit der er drei Jahre in Europa und Australien tourte – und von Micha Maass, der Berliner Schlagzeug-Legende. Micha wurde 2013 und 2017 mit dem German Blues Award als Bester Schlagzeuger ausgezeichnet. Er zählt heute nicht nur zu den angesehensten Blues- und Boogie-Drummern hierzulande, sondern ist auch ein geschätzter Impresario der europäischen Blues- und Boogie-Szene.