Samstag, 16. November – 20 Uhr (19/16 €)

Black Patti
„Red Tape“

Seit 2011 bilden der bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. (der aus der Holledau kommt) und sein Partner Ferdinand ‚Jelly Roll’ Kraemer (der in der bayerischen Landeshauptstadt lebt und neben Gesang und Gitarre auch an der Mandoline glänzt), das Duo Black Patti.
Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die beiden Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals und setzen so den Urklang des schwarzen Amerika in Szene. Ihre Songs und Texte auf dem Album RED TAPE erzählen augenzwinkernd von gezinkten Spielkarten, berüchtigten Straßenecken, besorgten Müttern, geldgierigen Bänkern und zeternden Geliebten – und beweisen einmal mehr ihre Qualitäten nicht nur als super Musiker, sondern auch als große Entertainer.