Samstag, 30. November – 20 Uhr (19/16 €)

Friend’n’Fellow
„Characters“

Es ist schon einige Jahre her, dass diese beiden Künstler im Incontri ein erstes Konzert gaben – aber das ist bis heute noch in sehr guter Erinnerung! Was 1991 in Leipzig begann, hat sich nach 28 Jahren mit vielen internationalen Konzerten, 11 Alben und über 100.000 verkauften Tonträgern zu einem Zweierteam von Vollblutmusikern gesteigert – mit einem musikalischen Mosaik aus mal Jazz, mal Blues, mal Country, aber immer mit Soul. Auch 2019 ist ihr Sound beides: virtuos und intim, und in Stil und Besetzung nach wie vor ungewöhnlich, da der Klang einer mehrköpfigen Band auf zwei Elemente übertragen wird – Gitarre und Stimme. In ihrem eben erschienen 12. Album besinnen sich Friend’n’Fellow auf den akustischen Blues zurück, in 12 Geschichten, die durch ihre Charaktere miteinander verbunden sind. “Ein Feuerwerk groovender Virtuosität“ (SZ)

Constanze Friend – vocal; Thomas Fellow – guitar