Samstag, 26. Januar – 20 Uhr (19/16 €)

Isabel Casas y Nueva Vista
Kubanisches Flair

Isabel Casas arbeitete als Session Musikerin, Backupsängerin für Fernsehshows und für verschiedene Rockbands wie die berühmten „Faith No More“. Sie lebt seit 2014 in München und hat sich dort mir ihren stilsicheren Interpretationen von Jazzstandards und Lateinamerikanischer Musik schnell in die lokale Musikszene integriert. Wenn sie mit ihrer Band auftritt, erfüllt das entspannt-lässige Flair von Kuba den Raum. Dafür sorgt schon die gut durchdachte Mischung aus fetzigen Salsa-Rhythmen und brillant vorgetragenen Boleros. Die Band, die durch ihre musikalische Meisterschaft, Spielfreude und eine ungezwungene Authentizität begeistert, nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Karibik, von der man sich wünscht, dass sie nie endet …

Isabel Casas – voc; Harald Kuhn – trumpet; Matthias Preissinger – piano; Charly Böck – congas, bongo, perc; Roman Seehon – drums, perc; Manolo Diaz – bass